DDC - Digital Dental Center

unser Prinzip: beste Materialien für beste Qualität

Wir arbeiten aus Prinzip nur mit herausragenden Materialien, die lange Zeit getestet wurden und sich in allen wichtigen Belangen bewährt haben. Dies ist auch der Grund dafür, dass unser Preisgefüge nicht unbedingt das Günstigste ist. Aber dadurch können wir unsere Produkte immer mit gutem Gewissen an die Auftraggeber weitergeben. Bei uns ist nicht Quantität sondern Qualität gefragt. Wir sorgen dafür.

verwendete Materialien

Zirkon BioStarZirkoniumdioxid der SILADENT Dr. Böhme & Schöps GmbH: Zirkon ist ein Material, das zu Recht als das weiße Gold bezeichnet wird. Aus Zirkon können eine Großzahl an zahntechnischen Produkten hergestellt werden: Kronen, Brücken, Inlays, Onlays, Teleskope, individuelle Geschiebe, Abutments, Stege und noch Einiges mehr. Als Verblendmaterial eignen sind die handelsüblichen auf Zirkoniumdioxid abgestimmten Verblendkeramiken.

Ceramill Sintron®CoCr-Sintermetall der Amann Girrbach GmbH: Mit diesem hochmodernen Nichtedelmetall zur Bearbeitung in trocken fräsenden Desktop-CNC-Fräsmaschinen können bei höchster Prozesssicherheit homogene und verzugfreie Gerüste hergestellt werden. Ceramill Sintron® ist mit jeder konvertionellen Gerüstkeramik für CoCr verblendbar.

Polya BioStar PlusPMMA-Fräsblanks der SILADENT Dr. Böhme & Schöps GmbH: Dieses industriell auspolymerisierte, thermoplastische PMMA eignet sich zur Herstellung von Kronen, Brücken, Inlays und Onlays auch von permanentem Charakter. Das Material ist für Allergiker geeignet, hat eine sehr gute Bruch- und Biegefestigkeit, ist farbstabil und verblendbar.

innoBlank medical PEEK-Fräsblanks der JUVORA Ltd.: Dieses industriell hergestellte Hochleistungspolymer eignet sich z.B. zur Herstellung von Klammerprothesen, Teleskop- und Geschiebearbeiten, Friktionskäppchen und verschraubte Suprakonstruktionen. PEEK ist mit den gängigen Verblend- und Kompositwerkstoffen individualisierbar und gut weiterzuverarbeiten.

Enamic®Hybrid-Keramik der VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co.KG: Diese hochmoderne Materialien vereint die positiven Eigenschaften von Keramik und Komposites in Ästhetik und Funktion. Mit Enamic von Vita lassen sich Inlays, Onlays, Veneers und Kronen im Front- und Seitenzahnbereich fertigen. Das Material eignet sich auch für minimalinvasive Restaurationen wie "Non-Prep-Veneers". Eventuelle Individualisierungen lassen sich mit modernen lichthärtenden Verblendmatrerialien durchführen.

Dies ist nur ein Auszug aus den bei uns am häufigsten verwendeten Materialien. Natürlich wird bei uns auch Wachs, Gips, Acrylglas und anderes Material verfräst. Bei Fragen zu speziellen Materialien bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.